Trachtenhochzeit – Tradition trifft Moderne



Die eigene Hochzeit: Ein Traum von Tracht

Dirndle FrisurenDie eigene Hochzeit stellt für viele Menschen, den schönsten Tag in ihrem Leben dar. Alles muss perfekt sein, von der Räumlichkeit über das Programm bis hin zu der richtigen Kleiderauswahl. Insbesondere das Brautkleid steht an diesem Tag in einem ganz besonderen Licht. Doch muss es sich hierbei immer zwingend, um ein klassisches weißes Brautkleid handeln? Viele Frauen haben eine genaue Vorstellung von ihrer eigenen Hochzeit sowie ihrem Brautkleid und dem passenden Styling. Neben den eigenen Vorstellungen legen viele Bräute jedoch auch großen Wert auf die Meinungen der Hochzeitsgäste. Der Hochzeitstag gehört aber dem Brautpaar allein und sollte einzigartig sowie individuell sein. Und was eignet sich da besser als eine Trachten-Hochzeit?

Das klassische Hochzeitskleid war einmal

Trachten-Hochzeiten erfreuen sich in der heutigen Zeit einer immer größer werdenden Beliebtheit. Diese Beliebtheit zeichnet sich jedoch nicht nur bei Trachten-Liebhabern ab, sondern auch bei Brautpaaren, die Wert auf eine einzigartige und individuelle Hochzeit legen. Wer nun glaubt, dass eine Trachten-Hochzeit altmodisch wirkt, der irrt. Die moderne Trachtenmode verzeichnete bereits in der Vergangenheit einen regelrechten Boom, denn sie kombiniert Moderne und Tradition. Das beliebte Dirndl besticht durch seine Vielseitigkeit und Vielfältigkeit. Bräuten in Spe stehen eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen und wunderschönen Hochzeitsdirndln zur Verfügung. Ob ganz klassisch in Weiß oder in farbigen Pastelltönen, die Auswahl scheint schier grenzenlos zu sein. Das gilt auch bei der Auswahl der Materialien und der klassischen Schürze, denn diese kann auf Wunsch gegen ein Figur betonendes Taillen-Band ersetzt werden. Ähnlich wie bei einem klassischen Brautkleid haben die angehenden Ehefrauen die Möglichkeit zwischen einem kurzärmeligen oder langärmeligen Hochzeitsdirndl auszuwählen. Ebenfalls stehen Trachten in verschiedenen Längen zur Verfügung, sodass sich jede Braut an ihrem ganz besonderen Tag wohlfühlen kann. Doch da eine Trachten-Hochzeit etwas Ganzheitliches darstellt, sollte sich der Dresscode der Hochzeitsgäste ebenfalls dem Thema der Hochzeit anpassen. Ansehnliche Dirndl für Brautjungfern und eingeladene Damen sollten hierbei nicht außer Acht gelassen werden. Zudem darf nicht vergessen werden, dass ein Dirndl stets eine Besonderheit im eigenen Kleiderschrank darstellt.

Ein besonderes Augenmerk auf die Accessoires legen

Dirndl haben einen ganz besonderen Vorteil, denn sie können mit einer sehr großen Auswahl an Accessoires kombiniert werden, ohne dabei gleich überladen zu wirken. Zudem sind sie sehr vielseitig einsetzbar, sodass bei Bedarf die Bluse ausgetauscht oder das Taillen-Band gegen eine klassische Schürze ausgewechselt werden kann. Neben der Tracht stellt der Trachtenschuh an diesem besonderen Tag einen wichtigen Faktor dar. Welcher Schuh sich am besten eignet, hängt natürlich von den Vorlieben, Vorstellungen sowie dem Komfort ab. Ein hoher Schuh macht ein langes und schlankes Bein, gleichzeitig können hohe Schuhe sehr bequem sein. Wichtig ist jedoch, dass der Komfort und die Bequemlichkeit auch nach mehreren Stunden noch gegeben sind. Schmerzende Füße sind auch an gewöhnlichen Tagen nichts Schönes. Bei dem Gedanken an die eigene Hochzeit träumen viele Frauen zudem von einem Schleier. Da dieser jedoch nicht zu der traditionellen Hochzeitstracht gehört, sollte er lieber durch etwas Blumiges oder Glitzerndes ersetzt werden. Blumenkränze sind jederzeit ästhetisch anzusehen und sie lassen sich sowohl mit einer tollen Flechtfrisur oder offen getragenem langen und leicht gewelltem Haar kombinieren.

Leave a Reply

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!