Frisurentipps zum Abendkleid



Abendkleider sind zu den verschiedensten Anlässen tragbar: Ganze gal, ob es sich um einen Abschlussball, um eine Hochzeit oder auch um einen runden Geburtstag handelt, jede Frau ist damit elegant und stilvoll gekleidet. Allerdings reicht es natürlich nicht, nur ein Kleid zu tragen, denn auch das Styling muss stimmen. Ein sehr wichtiger Punkt ist hier die Frisur. Sie muss, genau wie die Accessoires – wie Schmuck oder die Handtasche – zum Kleid, aber auch zum Typ selbst passen. Fest steht, dass nicht jedes Kleid automatisch für jedes Fest tragbar ist: Wer beispielsweise ein farbenfrohes buntes Kleid ins Theater anzieht, ist genauso falsch gekleidet wie mit einer bodenlangen Rode auf einem sommerlichen Gartenfest.

Genauso verhält es sich mit den Frisuren, die dem Anlass entsprechen müssen, damit der gesamte Look harmonisch wirkt

Die richtige Frisur für jeden Anlass finden – die besten Tipps

Die Auswahl an Frisuren ist – genauso wie es auch unzählige Variationen an Abendkleidern gibt – riesig. Man muss nicht gleich einen Besuch beim Friseur einplanen und sich einen völlig neuen Look zulegen, meist kann man auch mit dem aktuellen Schnitt viel zaubern. Schon kleine Veränderungen können hier einen maximalen Effekt mit sich bringen, es kommt lediglich auf die Haarlänge an.

Prinzipiell lässt ein langes, schmal geschnittenes Kleid seine Trägerin auch schlanker erscheinen, was ebenso für die Haare gilt. Hat man lange Haare, sollte man sie ruhig offen dazu tragen. Dies streckt optisch noch mehr und wirkt sehr feminin. Ob man die Haare ganz glatt oder lockig tragen möchte, bleibt einem natürlich selbst überlassen – hier lohnt es sich, etwas zu experimentieren..

Ein schöner Rücken entzückt – hochgesteckte Haare sind immer ein Trend

Wer ein schulterfreies Kleid, betont damit besonders das Dekolleté und den Nacken. Hier eignen sich Hochsteckfrisuren am besten, denn so bleibt der Rücken freigelegt und wirkt weiterhin verführerisch. Immer passend sind Frisuren wie ein lockerer Chignon, eine klassische Banane oder auch eine aufwändige Hochsteckfrisur mit Klämmerchen und einer Glitzerspange als Highlight. Ein guter Tipp: Idealerweise probiert man schon einige Tage oder auch Wochen vor dem großen Event einige Frisuren aus und fragt Freunde nach ihrer Meinung. Wer sich dennoch weiter unsicher ist, kann sich natürlich auch direkt an einen Friseur wenden und nach Tipps fragen.

Und nicht zuletzt: Ganz egal, für welche Frisur zum Abendkleid man sich entscheidet: Gutes Haarspray ist der wichtigste Begleiter, denn dieses sorgt dafür, dass der Look die ganze Nacht hält.

Leave a Reply

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!