Die perfekte Handtasche fürs Abendkleid



Abendkleider sind besonderen Anlässen vorbehalten. Das setzt voraus, dass die Trägerin zu jedem Zeitpunkt perfekt aussieht – doch dafür muss sie sich ab und an nachschminken. Außerdem will sie sicherlich nicht ohne Geldbeutel, Handy und Co. zur Veranstaltung im Abendkleid erscheinen, doch wo soll sie das alles unterbekommen? Eine Handtasche zum Abendkleid muss sein, aber es darf nicht die Handtasche aus dem Alltag sein, denn die ist viel zu schlicht.

Tipp: Clutches sind klein und edel

Eine Clutch ist eine Handtasche, deren Griff entweder abnehmbar oder gar nicht erst vorhanden ist. Sie wird in der Hand gehalten und löst damit nicht nur das Problem der Aufbewahrung wichtiger Dinge, sondern kann auch eine Antwort auf die Frage sein: “Wohin eigentlich mit den Armen?” Clutches werden gerne etwas edler gemacht, denn sie sind für besondere Anlässe vorbehalten, bei denen es nicht unbedingt auf freie Hände ankommt. Die Clutch sollte farblich zum Abendkleid passen, ist aber ansonsten genau das Richtige für eine typische Abendkleid-Veranstaltung.

Tipp: Handtaschen im Kleinformat

Eine kleine Umhängetasche zum Abendkleid kann man sich einfach über die Schulter werfen und hat die Hände frei fürs Champagnerglas oder auch für den Tanz. Wichtig ist, dass sie gerade einmal groß genug ist, um alles zu halten, was man im Abendkleid brauchen könnte. Auch eine Handtasche mit kleineren Riemen, die man sich elegant übers Handgelenk hängen kann, wäre fürs Abendkleid geeignet. Sie empfiehlt sich für Frauen, die nicht gerne beide Hände auf einmal frei haben und die das Gefühl mögen, zumindest eine Hand beschäftigen zu können. Dadurch verbessert sich die Haltung im Abendkleid, wenn man es nicht gewohnt ist, beide Hände frei zu halten. Auch bei dieser Form ist wichtig, dass die Handtasche durch ihre geringe Größe Eleganz ausstrahlt.

Tipp: Pailletten und Verzierungen

Deko-Ideen wie Pailletten und andere glänzende Verzierungen werten jede kleine Handtasche optisch auf und machen sie zum Begleiter für ein wallendes Abendkleid oder ein Cocktailkleid, das auf der Tanzfläche alle Blicke auf sich ziehen wird. Die Verzierungen sind es, die die Handtasche zu etwas Besonderem machen. Sie sollte unabhängig davon farblich zum Abendkleid passen oder eine Farbe besitzen, die universell einsetzbar ist. Schwarz oder typische Metallic-Töne wie Gold, Silber und Bronze funktionieren fast immer. Möglich wäre es auch, eine edel dekorierte Handtasche farblich auf die Schuhe und andere Accessoires wie eine Halskette oder Ohrringe abzustimmen und so einen harmonischen Kontrast zur Farbe des Abendkleids zu schaffen.

Leave a Reply

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!