Abendmode für Schwangere



Auch während der Schwangerschaft können besondere Anlässe und elegante Abende anstehen. Ein Babybauch ist heute kein Hindernis mehr, sich auch für solche Gelegenheiten stilvoll zu kleiden. Eine Vielzahl an Outfits und Kombinationen für Schwangere setzen Ihren Bauch gekonnt in Szene und lassen Sie als werdende Mama erstrahlen.

Elegant und vor allem bequem

Ob Du dich für Abendmode in Form eines Kleides, eines Rocks oder einer Hose entscheidest, ist allein Geschmackssache. Wähle das Outfit, in dem Du Dich wohl fühlst. Das wichtigste ist, dass es bequem ist, nicht einengt und dem Anlass entsprechend elegant ist. Je nachdem, wie weit Du in der Schwangerschaft bist, oder auch wenn Du nicht extra ein spezielles Outfit für Schwangere kaufen möchtest, kannst Du auch unter Umständen auf Kleidung zurück greifen, die Du schon im Schrank hast. Eine schlichte schwarze Hose etwa, kombiniert mit einer Bluse oder einem eleganten Shirt. Sollten Hose oder Oberteil bereits etwas knapp sitzen, kannst Du Dich für ein Bauchband entscheiden. Damit kann überspielt werden, wenn das ein oder andere Kleidungsstück nicht mehr ganz so perfekt sitzt. Bauchbänder gibt es in vielfältigen Farben und Mustern, so dass Du dich für eine stilvolle Variante entscheiden kannst, die sich gut zu Deiner Abendmode tragen lässt. Ein Bauchband setzt dazu den Fokus auf Deinen Babybauch und lässt alle wissen,  wie wohl Du dich mit Deiner kleinen „Kugel“ fühlst. Daneben gibt es aber auch eine wundervolle Auswahl an speziell für festliche Anlässe designte Kleidung für die besonderen 9 Monate im Leben.

Schönheit und Komfort vereint

Auch hier gilt, getragen werden kann, was gefällt. Hauptsache, Du fühlst dich wohl darin. Insbesondere während der Schwangerschaft ist ein gutes Körpergefühl sehr wichtig. Zwänge Dich nicht in irgendein Kleid hinein, nur weil es besonders schick und stylisch ist. Du wirst den Abend so sicher nicht geniessen können. Und es gibt genug Mode, die Deine Rundungen elegant umhüllt und dabei in keinster weise nach Schwangerschaftsmode aussehen. Wähle ein Material, das elastisch ist und sich dem Körper anpasst. Nichts sollte drücken oder reiben. Bei Kleidern empfiehlt sich ein Empire Schnitt, also unterhalb der Büste leicht ausgestellt. Weich fallende, fließende Stoffe, so auch im Tunika-Stil, können mit einem tief sitzenden Hüftgürtel getragen werden. Kombiniere Deine Abendmode mit eleganten aber flachen Schuhen. Dies ist sicherer und lässt auch Deine Füße den Abend entspannt überstehen.

Schlagwörter:

Leave a Reply

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!