Abendkleider – der Star des Abends



Hand aufs Herz, wenn Sie zu einer schicken Veranstaltung eingeladen sind, möchten Sie nicht einfach nur hübsch aussehen sondern absolut perfekt. Die Vorbereitung für den Anlass macht einem dabei genauso viel Spaß wie der Event an sich. Frauen lieben es einfach sich schick zu machen. Angefangen von dem perfekten Kleid, über den passenden Schmuck und die elegante Frisur.

Der Druck bei Frauen ist oft hoch, jede möchte die schönste des Abends sein. Doch dazu gehört auch ein passendes und elegantes Abendkleid, das absolut zu dem jeweiligen Typ passen muss. Nichts ist schlimmer als sich in seiner eigenen Haut nicht wohl zu fühlen und den ganzen Abend an seinem Kleid zupfen zu müssen, weil es entweder zu kurz ist oder der Ausschnitt einfach nicht richtig sitzen will. Nicht zu vergessen auch die passende Unterwäsche, wie z.B. von Passionata.

Worauf muss man beim Kleiderkauf also achten? Zunächst sollte man sich überlegen, welche Art Kleid man eigentlich gerne tragen will. Soll es kurz sein oder lang? Ausgeschnitten oder eher zugeknöpft? Dabei ist es wichtig seine ganz persönlichen Vorzüge hervorzuheben und kleine Markel geschickt zu kaschieren. Wer etwas kräftiger ist, sollte dabei auf eine dunkle Farbe achten und die perfekte Länge wäre in dem Fall knielang. Niemand sollte den Fehler machen und sich sagen: ich nehme das Kleid in einer Nummer kleiner, denn ich nehme auf jedenfall vorher noch ab. Dieses Vorhaben geht leider nur in den seltensten Fällen gut. In den meisten Fällen wiegt man am großen Tag genau so viel wie beim Kauf des Kleides und muss sich nun in ein zu enges Kleid zwängen. Dadurch fühlt man sich den ganzen Abend unwohl. Diesen Fehler gilt es, von vornherein zu vermeiden.

Wenn man das perfekte Kleid gefunden hat stellt sich das nächste Problem. Welchen Schmuck soll man tragen? Die richtigen Accessoires (gibt es z.B. hier) können einen zum Star des Abends machen aber schlecht ausgewählter Schmuck kann auch genau das Gegenteil bewirken. Als Faustregel gilt: Je ausgefallener das Kleid ist, desto schlichter sollte der Schmuck sein.

Schlagwörter:

Leave a Reply

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!