Abiball-Checkliste: Garderobe bei den Damen

Auch für die Damen gilt: Abendgarderobe ist Pflicht! Auch wenn bei der Garderobenwahl der Damen etwas mehr Spielraum besteht als bei den Herren, gibt es ein paar Details, auf die geachtet werden muss. Die Damen können für diesen Anlass eine klassische Ballrobe wählen, also ein langes Abendkleid oder ein elegantes Cocktailkleid tragen, aber auch ein edler Hosenanzug ist angemessen. Bei der Kleiderwahl sollte beachtet werden, dass das Kleid nicht zu kurz und kein sehr tiefes Dekolletee hat. Wichtig ist, dass sich die Trägerin in ihrem Kleid wohl fühlt, damit das gelingt sollte die eigene Figur optimal in Szene gesetzt werden. Zu einem eleganten Kleid gehören auch schicke Schuhe. Die Schuhe sollten zumindest einen mittelhohen Absatz haben, da man auf High Heels einfach graziler läuft. Schuhe vor dem Abiball zu Hause gut einlaufen, damit es nicht unnötige Druckstellen und Blasen gibt.

Kleid passend zur Figur

Das ausgewählte Kleid sollte die schönsten Vorzüge des Körpers betonen. Wer einen schönen Busen hat, darf sein Dekolletee betonen. Bei schlanken, langen Beinen, kann man mit einem kürzeren Kleid die Aufmerksamkeit diskret auf die Beine lenken. Breite Schultern lassen sich mit Kleidern mit V-Ausschnitt und A-linienförmigem Rock kaschieren. Wer eine schöne Taille hat kann diese beispielsweise durch ein Korsagenkleid betonen. Wer eine sehr athletische Figur hat, kann ein eher schlichtes Kleid wählen und mit Accessoires einzelne Akzente setzen. Es gibt unzählige Formen und Schnitte und für jede Figur ein passendes Kleid. In kleinen Boutiquen oder Brautgeschäften kann man sich sehr gut beraten lassen, da die Verkäuferinnen sich in der Regel sehr gut auskennen.

Was in die Handtasche muss

Empfehlenswert sind ein paar Ballerinas für späte Stunden. Es wäre zu schade, wenn man ab dem frühen Abend nur noch am Platz sitzen kann, weil die Füße so weh tun. Ein erste Hilfe Make-Up Set, was tränenreiche Abschiedsszenen kaschieren kann. Dafür sollte auch immer ein Taschentuch griffbereit liegen und ein paar Aspirin finden mit Sicherheit auch noch Platz.

Leave a Reply

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!