Schmuck und Mode richtig kombinieren



Schmuck und Mode gehören einfach zusammen. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass der Schmuck auch zu der gewählten Kleidung passt. So passt zum Beispiel zu Leinenkleidung sehr gut Holzschmuck. Hier hat man natürliche Materialien kombiniert. Ebenso könnte man zur Leinenkleidung gut Lederschmuck tragen. Wenn es Gold- oder Silberschmuck sein soll, empfiehlt es sich, zur Leinenkleidung schlichte Schmuckstücke zu wählen. 

Schmuck im Büro?

Selbstverständlich passen auch Schmuckstücke zum Büro-Outfit. Hierbei sollte man aber darauf achten, dass der Schmuck nicht zu auffällig ist. Dann ist es durchaus möglich, Ohrringe, Kette und Ringe im Büro zu tragen. Äußerst geeignet sind auch Armbänder mit Beads. Beads von Chamilia gibt es sowohl in schlichten Ausführungen, die sich durchaus für das Büro eignen als auch in aufwendigen und glitzernden Ausführungen, die aber dann eher zur Abendkleidung oder zur Ausgehkleidung im Allgemeinen passen. Mit Hilfe dieser Beads ist das Büro-Outfit auch schnell verwandelt, so dass man auch direkt vom Büro aus zu einem Abendessen zu zweit gehen kann. Die Beads austauschen, eine trendige Halskette und glitzernde Ohrringe können auch zu einem schlichten Kostüm getragen werden und lassen es gleich anders erscheinen.

Schillernden Schmuck zum Tanzen

Wer zum Tanzen gehen möchte, wird sich vorher überlegen welche Kleidung er dazu tragen wird. In einer Diskothek wird es sicherlich trendige Kleidung sein. Hierzu passt dann natürlich auch trendiger Modeschmuck, der ruhig schillern und glänzen darf. Auch hier sind wiederum die Beads geeignet. Eine trendige Halskette und große auffällige Ohrringe dazu und das Disko-Outfit ist perfekt.

Hochzeit oder Ball

Zu einer Hochzeit oder zu einem Ball wird in der Regel Abendgarderobe getragen. Meist ist ein langes Kleid oder zumindest ein Cocktailkleid ein Muss. Hierzu passt dann natürlich auch besonders aufwendiger Schmuck. Beads gibt es in glänzenden und funkelnden Ausführungen, so dass hier wiederum ein Armband mit Beads getragen werden kann. Eine schillernde Halskette dazu, die natürlich auf den Ausschnitt des Kleides zugeschnitten sein sollte und schillernde Ohrringe dazu. Natürlich sollten auch die Schmuckstücke zusammen passen. Hierbei ist es egal, ob Silber- oder Goldschmuck getragen wird. Aber die beiden Schmucksorten sollten nicht zusammen getragen werden. Entweder entscheidet man sich für Gold- oder für Silberschmuck. Auch die Steine sollten aufeinander abgestimmt sein und nicht zu viele verschiedene Steine auf einmal getragen werden.

Schlagwörter: , ,
Comments are closed.