Einfach und chic: Hausfrauenmode

Die Zimmer aufräumen und reinigen, Wäsche waschen, bügeln und Essen für die Familie kochen. Dazu kommen die Pflege und die Sorge um das Kind sowie manchmal auch noch Arbeiten im Garten, einige Hausfrauen sind wirklich nicht zu beneiden.

Bei den täglich anfallenden Arbeiten bevorzugen sie in der Regel Mode, die bequem und praktisch ist. Da kann es durchaus auch mal die etwas weitere Hose oder auch das schon etwas länger getragene T-Shirt sein. Bei einigen ist der Schlabberlook sogar sehr beliebt. Auch, weil ihnen mit dieser Kleidung die Arbeit leichter von der Hand geht.

Kette, Ohrring und Hut für ein perfektes Outfit

Auch die Hausfrau empfängt mal Gäste, macht mit der Familie einen Ausflug oder nimmt an einer Feier teil. Dann möchte sie auch auf einige schlichte Accessoires nicht verzichten. Sie trägt eine Kette, Ohrringe und auch einen Ring an der Hand. Das allein genügt ihr aber noch nicht. Passend zur ihrer Jacke oder dem Mantel wählt die Hausfrau den Schal und den Hut in der gleichen Farbe.

Jetzt hat sie fast ein perfektes Outfit. Was jetzt noch fehlt, das ist eine Handtasche, die natürlich nicht aus dem Rahmen fallen darf. Auch sie sollte chic und elegant sein, so dass sich die Frau mit ihr wohl fühlt.

Qualität und Preis stimmen

Aussehen und Qualität spielen auch bei der Hausfrauenmode eine große Rolle. Sie sind vielfach sogar die entscheidenden Kriterien, welche Kleidung ausgewählt wird. Ist das Design ansprechend und der Stoff gut verarbeitet, sagt die Frau eher ja zu der Hose, dem Rock, der Bluse oder dem Kleid. Andernfalls wird sie eine andere Ware vorziehen, die ihr insgesamt mehr zusagt. Außerdem bestimmt auch der Preis die Auswahl mit.

Für die normale Hausfrauenmode sind nur wenige bereit, viel Geld auszugeben. Das ist durchaus verständlich und nachvollziehbar. Es ist ja auch keine Abendgarderobe für einen festlichen Anlass oder zu der Veranstaltung einer anderen Art, wo teurere Kleidung getragen wird. Für die Hausfrau ist es in jedem Fall schwierig. Sie möchte ihrem Mann gefallen, aber dennoch zweckmäßige Mode für den Alltag tragen. Dabei will sie sich auch noch wohl fühlen.

Schlagwörter: , ,
Comments are closed.